Miftahul Ilm – Arabisch lernen online – Online Schule für Arabisch und Tajweed

Es wurde zu meiner Leidenschaft

بسم الله
السلام عليكم و رحمة الله و باركاته

أنا طالبة في مدرسة ‘مفتاح العلم’ و أتعلم اللغة العربية منذ خمسة سنوات. علمتني معلّمتي  كيف أحب هذه اللغة و لماذا هي لغة القرآن و مفتاح العلم، فأتعلمها في سبيل الله. ويتعلمها من يحب العلم، فإذا من يريد أن يتعلم العلم يتعلم اللغة العربية فهو سيحب هذه المدرسة لان هذه المدسة مفتاح للعلم!

بارك الله فيكم!

Meine Rezession widme ich an die Schule und an alle Leser, die dieses hier lesen:

Liebe Leserinnen und Leser!
Ich bin seit ca. fünf Jahren Schülerin bei Miftahul Ilm und es wurde zu meiner Leidenschaft. Ich kann mir das Lernen dieser Sprache in meinem Leben nicht mehr weg denken.  Was ihr mit Sicherheit lernen werdet,  ist es die Sprache zu lieben. Ich bin nicht die beste Schülerin und wenn es eine Teilnahmebedingung wäre Gut zu sein, dann wäre ich schon längst disqualifiziert worden. Doch ich darf die Sprache langsam und sicher lernen und dies ist besser als sie überhaupt nicht zu lernen.
Es passt sehr gut in den Alltag neben den Hauptaufgaben als Ehfrau und Mami oder auch neben der Schule und Arbeit. Ich liebe diese Schule weil sie uns nicht den ekelhaften Druck und Wettbewerb vermittelt – wie man es eben von üblichen Schulen kennt, bei denen es allein nur um Noten geht-.
In dieser Schule geht es viel mehr um das Ziel Hocharabisch zu lernen, zu lieben und sie langfristig in sich zu hüten.
Viele meinen den Druck mit Noten fürs lernen zu brauchen, da sonst die Motivation fehlt zu lernen. Doch was in dieser Schule anders ist, ist dass das Ziel nicht die Noten sind, sondern das entwickeln einer Leidenschaft für diese Sprache und sie zu lieben, denn wir bemühen uns sie für ALLAH zu lernen, weil dies die auserwählte Sprache ALLAHs ist, mit dieser Er uns Seine Worte offenbart hat. Sie ist die Sprache des Quran und der Schlüssel zum Wissen.

Eure Motivation werden vielleicht die Noten sein oder auch nicht, dafür aber  die Freudetränen und das Herzflattern, die ihr vielleicht während dem Gebet, beim lesen vom Quran oder beim Hören von Gelehrtenaussagen verspüren werdet, weil ihr ein Stück dem näher gekommen seid, die direkten Worte unseres Schöpfers und Seiner Religion verstehen zu können.

Für diejenigen die diese Sprache aus anderen Gründen lernen ist genug dabei, und schon bald könnt ihr euch im Alltag auf Arabisch unterhalten.

Ihr trefft hier nicht auf ein Lehrer-Schüler-Verhältniss indem es nur um einen selbst geht als Einzelkämpfer, sondern auf ein Lehrer-Klassenverhätniss, indem das Wohl der Klassengemeinschaft gefragt ist.

Ich würde euch gerne noch viel viel mehr zur Schule sagen doch das würde den Rahmen jetzt sprengen.

Verpasst nichts und lernt die schönste Sprache des Islam für ALLAH. Ihr könnt nur Gewinnen!

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen, dieser Dienst ist in Wahrheit unbezahlbar! Doch euer vollständiger Lohn ist bei ALLAH, möge Allah euch segnen und erfolg geben in dunya und al Akhirah!

Eure Treue Schülerin AnNisa

× Hast du eine Frage?