Miftahul Ilm – Arabisch lernen online – Online Schule für Arabisch und Tajweed

Warum die arabische Sprache lernen?

Wenn einem der Quran, den man in der original Sprache verstehen will, nicht genügt als Grund, dem werden wir einige weitere Gründe nennen inschallah:

Der Schlüssel zum Wissen

Es ist der Schlüssel zum Wissen des Islam, der Schlüssel, um die Hadithe von unserem edlen Gesandten Allahs Muhammed sallahu aleihi we sellem zu verstehen und davon zu profitieren. Keiner wird dir mehr etwas vormachen können in den Übersetzungen. Du wirst selber in der Lage sein die Hadithe zu übersetzen.

 

Gelehrte im Originalton verstehen

Wenn das nicht genügt, dann sagen wir dir, du wirst die großen Gelehrten auf Arabisch anhören und verstehen können. Du kannst dann endlich die ganzen Unterrichte anhören, lernen und dich prüfen lassen. Du kannst live zuhören bei Gelehrten (was soviel zählt, also ob du bei den Gelehrten direkt gesessen bisz), Fragen stellen auf Arabisch und vieles mehr.

 

Auf Arabisch studieren

Wenn das nicht reicht, dann sagen wir dir, du wirst den Islam auf Arabisch studieren können, sei es online oder in den arabischen Ländern. Du kannst endlich Aqida, Fiqh, Hadith, etc. alles in der originalen Sprachen lernen.

 

Reisen in arabische Länder

Zusätzlich dazu kannst du dann in arabische Länder reisen und du würdest von Anfang an klar kommen (zumindest mit der Sprache 😉 ). So hättest du keine Probleme bei der Einreise, am Flughafen, ein Hotel zu suchen oder ein Taxi zu verhandeln und so weiter.

 

Erforschen der Geschichte

Wenn du mehr willst, so kannst du das goldenen Zeitalter (750-1258) und die andere Seite der Geschichte erforschen und die Arbeit vieler großer Wissenschaftler und Autoren erörtern.

 

Kindererziehung

Wenn das nicht genügt, dann sagen wir dir, du wirst deine eigenen Kinder damit erziehen können, damit sie von klein auf mit dieser edlen Sprache aufwachsen und somit gleich die Sprache der Hadithe und es ehrenwerten Qurans zu verstehen.

 

Arbeiten

Besonders in der heutigen Zeit wird man immer häufiger mit der Arabischen Sprache konfrontiert. Allein die Arbeit mit den Asylbewerbern, die nach Deutschland kommen – ein Großteil von ihnen spricht nur Arabisch. Es wäre ein großer Vorteil für dich, falls du dich ehrenamtlich betätigen, oder gar einen Flüchtling aufnehmen willst, wenigstens die Grundlagen des Arabischen zu beherrschen. Der arabische Wirtschaftsraum wächst von Jahr zu Jahr – bei vielen deutschen Unternehmen sind Bewerber mit Arabischkenntnissen deshalb sehr gefragt, insbesondere im Export. Somit hast du berufliche Vorteile!

 

Es gibt natürlich noch viel mehr Gründe, die arabische Sprache zu erlernen, aber wohl der wichtigste Punkt und Grund für uns Muslime ist der Quran und die Hadithe. Wir wollen verstehen was wir lesen, da die meisten schon lesen können. Und wer das noch nicht kann, der kann Quran lesen lernen mit unserem kostenlosen Kurs.

Arabisch lernen ist nicht einfach, deshalb haben wir als Miftahul Ilm – Online-Arabisch-Schule ein System entwickelt, dass es dir einfach machen soll, die arabische Sprache zu erlenen. Bei uns gibt es nicht trockene Materialien, die du selbst durchpaucken musst und früher oder später das Handtuch wirfst. Hier wirst du von professionellen Lehrern ausgebildet.

× Hast du eine Frage?